Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Golfparadies 19
Modernisierung
meierei Innenarchitektur / Design München
SWP Architekten Hamburg
notholt lighting design Hamburg
127 Zimmer in 3 Varianten,
4 Suiten, Foyer, Bar,
2 Restaurants und Bistro,
Golfbereich, Ballsaal und Konferenzräume
Apr 2018 – Mrz 2020
Am Anfang war das Green! Gäbe es Golf nicht, gäbe es das Hotel Treudelberg nicht.
Den Herren der Golfschöpfung ist eine adäquate Lounge gewidmet. Im dunkelblauen Salon zwischen den Trophy-Tafeln und Pokalen der prämierten Turniersieger warten einladende Sessel und Stehleuchten auf einen Drink oder eine Fachlektüre am Gaskamin. Wandverkleidungen aus geprägtem Leder runden die Herrenlounge ab, in der selbstverständlich auch Damen der Golfschöpfung willkommen sind.
Die neue Anlaufstelle für alle Golfer ist ein Alleskönner: Warten, Informieren, Buchen, Reservieren, Shoppen und Verwalten wird hier kompakt abgewickelt. Als Material wird Eiche verbaut, strapazierfähig und klassisch zugleich. Graubraun- und Sandtöne ergänzen die Theke und die Shopmöbel, damit die Produkte in den Focus rücken. Ab und zu blitz noch weiß auf – weiß wie der Golfball oder das Icon-Möbel, das als Blickfänger am Eingang wartet.
Die sanfte Überarbeitung des Golfrestaurants und des dazugehörigen Bistros setzt auf elegante Grautöne für Wand und Vorhänge und lockert dies mit Farbtupfern in rot, rost und rose auf. An zwei großen Familientischen mit gemütlichen Eckbänken können sich große Gruppen verabreden. Die Damen erhalten bequeme Polsterbänke und Couchtischchen für einen gepflegten Tee mit Ausblick in den Park.
Fotocredits: Andreas Hoernisch, Steigenberger Hotel Treudelberg / graphication.de