Das Zaubertheater

Umbau eines Lokals in ein Zaubertheater mit Bar
Weilheim
Dez 21- Jun 22

Abrakadabra Simsalabim… und schon wird aus einem ehemaligen Restaurant ein Zaubertheater! Der Ort der Magie bespielt zwei Ebenen. Im Erdgeschoss werden die Besucher mit Bar und Loungebereich empfangen. Das Untergeschoss bietet die idealen, dunklen Flächen für eine Showbühne mit Theaterbestuhlung.

Den Loungebereich prägt eine lässige Clubatmosphäre, welche die Gäste auf die besonderen Momente des Abends einstimmt. Um ein einzigartiges Ambiente zu schaffen, wird ein klares Farbkonzept mit den Komplementärfarben dunkelblau und gold inszeniert. Diese beiden Farben verleihen dem Raum zum einen die edle Note, zum andern setzten mutige, grafische Stoffmuster besondere Akzente. Die Wände sind mit einem satten, dunkelblauen Samtvorhang verkleidet und mit goldenen Elementen wie z.B. der Tapete an der Bar, dem Logo an der Wand oder den losen Kissen auf den Polsterbänken komplettiert. Ein besonderes Highlight ist das restaurierte, U-förmige Vintagesofa welches mit dem neuem „Kleid“ zum absoluten Unikat wurde und nach der Show der begehrte „place to be“ ist.

In einem Zaubertheater geht es ums Staunen, um die Präsentation magischer Illusionen. Die unteren Räumlichkeiten dafür sind sehr zurückhaltend mit dunklen Vorhängen, Boden und Stühlen ausstaffiert. Mit Hilfe von direkter und indirekter Beleuchtung wird der Raum passend zur Show in unterschiedlichste Stimmungen verwandelt. Das Lichttor um die Bühne herum setzt den Fokus auf Künstlerin und Künstler, die Groß und Klein in ihre Welt der Magie entführen und verzaubern.

Fotocredits: Andreas Hoernisch